Skip to main content

Longshirt Herren Hipster

Herren Hipsterlook

Ein Hipster ist irgendwo ein Trendsetter, dabei greift dieser Trends auf, bevor diese sich etabliert haben und kreiert so einen einzigartigen Look, der so noch nicht vertreten ist. Immer auf dem aktuellen Stand zu sein und Trends vorher zu erkennen ist eine Kunst, die nicht viele Menschen besitzen, darüber hinaus sind Hipster im Allgemeinen auch mit ein Grund, warum sich ein Produkt auf dem Markt etabliert. So zumindest der Ursprungsgedanke.

Das Bild eines Hipsters hat sich aber weit verändert und spiegelt sich auch in der Herren Longshirt Szene wider. So ist ein Hipster eher für seinen Vollbart und seinen Look bekannt, der sogenannte Hipster Look. Das nicht jeder Mann einen Vollbart tragen (oder sich wachsen lassen kann) ist leider auch klar, dennoch kann man diesen Look weitestgehend umsetzen, denn es gibt noch mehr als nur den Vollbart um diesen Look zu erstellen.

Merkmale eines Hipsters

Aktuell greifen Hipster nicht nur auf Longshirts zurück, klar sind viele coole Longshirts dabei um Hipster zu sein, aber da gehört noch ein bisschen mehr dazu als nur ein cooles Longshirt. So greifen im aktuellen Trend Hipster eher auf Longhemden zurück, meist im Holzfeller Look mit Karos oder Streifen. Alternativ dazu kann man sich natürlich auch eines Herren Longshirts bedienen mit Karos oder Streifen um den Look zu kreieren. Darüber hinaus passt auch hier die skinny Jeans am besten. Ein Paar Nike Freeze oder Air Max dazu und die typische Herrenfrisur mit den „Bun“ (Dutt), also langes Haar und ein kleines eingedrehtes Zöpfchen reichen für den Look schon aus. Wobei: Momentan geht der Trend bei Herrenfrisuren eher wieder richtung Militär Undercut, entweder glatt oder mit Löckchen.

 

DSguided Herren Longhemd

24,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
DetailsNicht Verfügbar

 

In den anfänglichen Zeiten konnte man einen Hipster nur von einem Penner unterscheiden, wenn man sein IPhone sah, diese Zeiten sind aber längst vorbei, denn inzwischen hat sich der Hipsterlook zu einem modernen, aber auch besonders männlichen Look gewandelt. Auch das IPhone muss es nicht mehr sein. Prinzipiell zeichnet einen Hipster immer noch die extreme Wandlungsfähigkeit aus, dabei muss es immer sehr männlich wirken (daher auch der Bart). Modebewusstsein kommt immer gut an, sodass sich der Hipster, gepflegt wie er ist, nur so vor reiner Männlichkeit strahlt. Klickt hier für einen perfekten Hipster Style (Modenarren Blog).